Das erste Konzert der Bläserklasse

10 Jahre gibt es die Brandenburger Bläserklassen im Projekt Klasse:Musik für Brandenburg bereits und unsere Schule ist seit einem Jahr mit einer Klasse dabei.

Am 29. September 2021 war es dann endlich soweit und unsere jungen Musiker durften ihr Können auf dem 1. Bläserklassenkonzert zeigen. In einem kleinen Programm mit Begleitung durch Schlagwerk und Bass präsentierten die Schülerinnen und Schüler, was sie in dem erweiterten Musikunterricht – erteilt von ihrer Musiklehrerin und einem Musikschullehrer - in einem Schuljahr, indem phasenweise nicht gemeinsam musiziert werden durfte, erlernt haben. Dafür belohnte sie das Publikum mit reichlich Applaus.

Vielen Dank an die jungen Musiker und alle Mitwirkenden.

In diesem Schuljahr konnten wir eine zweite Bläserklasse an unserer Schule etablieren.