Informationen zur Präsenzpflicht

Sehr geehrte Eltern,

bitte beachten Sie die folgende Information aus dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport:

- ab Montag, den 7. März 2022, gilt für alle Schülerinnen und Schüler wieder die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht, das Fernbleiben vom Präsenzunterricht für Schülerinnen und Schüler bestimmter Jahrgangsstufen ist ab diesem Tag grundsätzlich nicht mehr möglich.

- alle Schülerinnen und Schüler, die keinen Impf- oder Genesenennachweis führen können, testen sich ab Montag, den 7. März 2022 am Montag, Mittwoch und Freitag und damit nur noch dreimal in einer Schulwoche. Geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler können sich freiwillig testen, hierfür stellen die Schulen die erforderlichen Tests zur Verfügung.

M. Anné