Einschulungsfest an der Egelpfuhlschule

Endlich war es wieder so weit.

Am Samstag, den 20. August 2022, wurden 58 Schülerinnen und Schüler feierlich an der Grundschule am Egelpfuhl in Templin aufgenommen.

Mit einem bunten Programm, organisiert und durchgeführt durch Lehrerinnen, Schüler und auch ehemalige Schüler konnten wir gemeinsam diesen besonderen Tag zusammen mit den Kindern, ihren Eltern, Großeltern und weiteren Begleitern in der Turnhalle unserer Schule feiern.

Für die gelungene musikalische Untermalung sorgten Kinder des Schulchores und der Bläserklassen der Egelpfuhlschule.

Als Teil der Begrüßungsrede bereitete die Geschichte der „Kleinen Maus“ den neuen Erstklässlern viel Freude und konnte vielleicht bei dem ein oder anderen die Aufregung ein wenig mindern. Schließlich gab und gibt es sowohl in der Geschichte als auch bei uns an der Schule „viele helfende Hände“, die auf dem neuen Weg unterstützen.

Im Rahmen der Aufnahme in ihre Klassen ließen die Schülerinnen und Schüler dann zusammen mit ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenkameraden die letzten Aufregungen bei sportlicher Aktivität mit Schwungtuch und bunten Luftballons hinter sich.

Begleitet von Applaus und dem fast schon traditionellen „Pippi Langstrumpf“-Lied schulterten die Kinder im Anschluss die neuen Schultaschen. Die Vorfreude auf die erste Schulstunde mit der neuen Klassenlehrerin stand den Kindern da längst ins Gesicht geschrieben.

Viel Gedränge herrschte danach an unserem neuen Schultütenbaum, an dem die Kinder unter den Augen ihrer Eltern endlich ihre ersehnte Schultüte in Empfang nehmen durften.

Ein toller Tag.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern.