Lernen einmal anders – wir sagen Danke

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Am Egelpfuhl“ in Templin führten in der Zeit vom 18.10.2022 – 21.10.2022 eine Projektwoche der besonderen Art durch.

Das Thema „Gesundheit“ wurde in seinen vielen unterschiedlichen Facetten vermittelt und mit allen Sinnen erlebt.
Diese Projekttage waren nur möglich, weil viele helfende Hände bereit waren unsere Schule mit guten und kompetenten Ideen zu unterstützen.

So gelang es mit Hilfe der Kreissportjugend Uckermark zwei sportliche Tage im Bürgergarten zu gestalten. Die Crossläufe am Dienstag und Mittwoch waren ein echtes sportliches Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler.

Weitere Höhepunkte dieser Woche waren die Besuche im Fitnessstudio Pegasus, die Parcourgestaltung beim Angermünder Bildungswerk und die Besichtigungen des RTWs sowie der Feuerwehr. Außerdem konnten die Kinder einen Zumba-Kurs belegen, Entspannung beim Yoga finden, sich beim Skipping ausprobieren und einen 1. Hilfe-Kurs absolvieren.

Mit „5 am Tag“, der Gestaltung der Versorgunsmeile beim Crosslauf durch die Eltern mit sehr abwechslungsreichen Angeboten wurde auch das Thema „Gesunde Ernährung“ aufgegriffen.

Neben all diesen interessanten Veranstaltungen wurde den Kindern auch durch den zahnärztlichen Dienst und die Augenoptik A. Mojsa die Notwendigkeit der gesundheitlichen Vorsorge kindgerecht vermittelt.

Wir sagen allen Dank, die durch ihre Aktivitäten und ihren persönlichen Einsatz den Lernort Schule einmal anders erleben ließen.