Schulstart am Montag

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!

Es geht wieder los – am Montag startet die Schule! Hoffentlich hattet Ihr schöne Ferien und habt viel Aufregendes erlebt. Jetzt wird es auf jeden Fall wieder spannend, denn ein neues Schuljahr mit vielen Erlebnissen wartet auf uns.

Wie Ihr bereits wisst, findet während der gesamten 1. Schulwoche der Unterricht in den Jahrgangsstufen 1 – 3 bei der Klassenlehrkraft statt.
Die Kinder in den Jahrgangsstufen 4 – 6 haben am Montag und Dienstag Klassenlehrerunterricht. Ab Mittwoch erfolgt der Unterricht in diesen Jahrgangsstufen nach Stundenplan, den die Kinder spätestens am Dienstag, den 23.08.2022 in der Schule erhalten.

Die erste Schulwoche ist eine sogenannte Schutzwoche.
Das heißt, in der Woche vom 22. August 2022 bis 26. August 2022, muss am Montag, Mittwoch und Freitag eine tagesaktuelle Bescheinigung über einen Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Testergebnis in der Schule vorgelegt werden.
Ausgenommen sind vollständig Geimpfte oder Genesene, die darüber einen gültigen Nachweis führen können. Ungeachtet dessen können sich auch die geimpften und genesenen Schülerinnen und Schüler freiwillig testen. Für die erste Schulwoche hat Ihr Kind bereits die benötigten Testkits erhalten.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die morgendliche Verkehrssituation hinweisen und wieder unsere große Bitte an alle Eltern formulieren:

Bitte parken oder halten Sie mit Ihrem Auto nicht direkt vor unserer Schule.

Damit alle Schülerinnen und Schüler einen sicheren Schulweg nutzen können, nutzen alle Autofahrer, die aus Richtung Dargersdorfer Straße/Sparkasse kommen, bitte z. B. die Parkmöglichkeiten beim ehemaligen Pennymarkt und lassen die Kinder dort aussteigen.
Diejenigen, welche aus Richtung Egelpfuhl kommen, halten bitte am Egelpfuhl und lassen die Kinder dort aussteigen.
Auch von den benannten Orten aus können Sie Ihr Kind ein paar Schritte bis zur Schule begleiten.

Einen fröhlichen Schulstart wünscht das gesamte Kollegium der Grundschule „Am Egelpfuhl“.