🌞 Ein Sommermärchen… 🌻

Zu einem Sommermärchen gehört nicht immer nur eine Fußball-WM oder EM, sondern manchmal sind es auch die kleineren Geschichten, die viele Menschen glücklich machen und an die man sich gerne noch lange Zeit erinnert.

Das Sommermärchen fand am 21.Juni 2023 an der Grundschule „Am Egelpfuhl“ in Templin statt.

Aus einem ursprünglich geplanten Schulabschlusskonzert von Schülern für Schüler sollte das größte Schulfest werden, was die Grundschule „Am Egelpfuhl“ bis dato erlebt hat.

Die Idee war „geboren“ und fortan folgte eine positive Meldung nach der anderen. Eine kleine Gruppe aus 7 Muttis und 2 Lehrkräften setzte alles daran, dass der Plan ein Schulfest zu veranstalten gelingen sollte.

Ein Fest für ALLE!! Für die Kinder und Schüler unserer Schule, für die Eltern und Großeltern, für die Lehrer und Freunde unserer Grundschule.

Es wurde organisiert, gebastelt und vielerorts nachgefragt wegen Sachspenden. Bei ca. 340 Schülern und deren Eltern war das zunächst eine Mammutaufgabe.

Der Tag war gekommen, das Wetter war fantastisch und wir waren alle sehr aufgeregt.

Pünktlich zu 15 Uhr strömten die Kinder mit Ihren Familien auf das Schulgelände und die Party konnte beginnen.

Die Kinder der Linedance-Gruppe, des Chors und der Bläserklasse sorgten an diesem Tag für ein buntes Unterhaltsprogramm. Man konnte sich mit vielem leckeren Kuchen den Nachmittag versüßen oder wer es etwas deftiger mochte, für den wurde auch eine Bratwurst im Brötchen gegrillt.

Kinder wurden geschminkt, Tattoos verklebt, bunte Haarsträhnen eingeflochten. Die Kinder konnten auf der Hüpfburg toben, einen Bewegungsparcours bestreiten, Eier laufen und Sack hüpfen. Seifenblasen flogen durch die Luft. Der Schulhof wurde durch bunte Kreidebilder von den Kindern verschönert. Eine gute Fee hat den ganzen Nachmittag Beteiligungsscheine für die große TAmbola (gewählter Begriff eines Kindes) verteilt. Viele bunte und glückliche kleine Kindergesichter wohin das Auge sah.

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen im Namen unserer Kinder bei Herrn Richter von REWE, bei Frau Krüger von EDEKA, bei der Firma Fensterbau Heiko Jähnke, bei der Firma Enertrag, bei der Firma B.A.T. – Biologische Abfallverwertung GmbH Templin, bei der Firma Langfellner, der Firma Computer Hoeft, der Firma Bauservice Fabian Albrecht, der Sparkasse Uckermark, der VR-Bank Uckermark Randow, der Naturtherme Templin, dem Multikulturellem Centrum MKC Templin, bei der Feuerwehr Röddelin, SV Victoria, ABW und bei ALLEN Eltern und fleißigen Helfern bedanken die uns dieses Fest ermöglicht haben.

Die Einnahmen aus diesem Fest werden vollumfänglich dem neu gegründeten Förderverein „Grundschule Am Egelpfuhl“ eV. zugute kommen und somit am Ende auch wieder unseren Kindern der Grundschule „Am Egelpfuhl“. Der Förderverein möchte u.a. die Neugestaltung des Schulhofes unterstützen, sowie auch weitere Projekte für und mit Kindern fördern.

Zusammen kann man sehr viel erreichen und diese Erfahrung hat uns alle auch wieder ein Stück reicher an positiven Erlebnissen und glücklicher gemacht.