Unser Ausflug nach Kreuzkrug

An unserem Wandertag fuhren wir mit dem Bus nach Kreuzkrug. Als wir ausstiegen, warteten schon Frau Köpping und Emil auf uns. Wir gingen zusammen zur Pferdekoppel. Dort durften wir die Pferde streicheln und mit Obst füttern. Danach spielten wir ein Spiel, bei dem wir Baumarten erkennen mussten. Jasmin wusste gut Bescheid. Dann konnten wir auf Emils Hof noch ein bisschen spielen.

Als Herr Köpping kam, spannte er die Pferde vor die Kutsche. Wir fuhren mit der Kutsche in den Wald. Als wir eine Pause machten, zeigte uns Herr Köpping eine Lichtung voller Stecklinge. Danach sahen wir zu, wie ein Baum gefällt wurde. Die Pferde zogen die Baumstämme aus dem Wald heraus. An einer anderen Stelle im Wald pflügten die Pferde den Boden. So konnten wir dort 21 Bäume pflanzen.

Wir fuhren zurück zu Familie Köpping und aßen dort eine Bratwurst. Danach konnten wir noch Fußball und mit den Hunden Peppa und Odin spielen. Später gingen wir wieder zur Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus nach Templin zurück.
Dort verabschiedeten wir uns und waren uns einig: Was für ein schöner Tag!

Vielen Dank Familie Köpping.

Fotos