12. Juni 2024

Erna Eule und ihre Leseeulen empfangen den Bürgermeister!

Heute war es nun endlich so weit. Der mit Spannung erwartete Besuch und die mit noch mehr Spannung erwarteten Mitbringsel des Bürgermeisters standen an. Pünktlich wie der Maurer erschien Herr Tabbert mit drei wunderschönen, pastellgrünen Si...

11. Juni 2024

Großer Erfolg beim Miniprogramm

22 Medaillen und der traditionelle Staffelsieg beim Miniprogramm der 28. Kinder- und Jugendsportspiele!

Unsere kleinen Sportler waren spitze! 💪 💪

05. Juni 2024

Hurra, hurra, die Post war wieder da!

Mich erreichten in dieser Woche wieder gaaaanz viele Lesemeldungen von euch, liebe Schülerinnen und Schüler, die mein putziges Federkleid vor Freude zum Zittern bringen und mein Eulenherz höher schlagen lassen.

Durch viele tolle Einzelleistungen und die Grup...

04. Juni 2024

Der erste Auftritt 💃🕺

Der erste Auftritt unserer Kinder der Tanz AG war ein voller Erfolg.

Die kleinen Tänzerinnen und Tänzerinnen erntete viel Beifall, hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und waren gleichermaßen aufgeregt und stolz über ihre Leistung.

Es war ein schöner Moment für die Kinder...

30. Mai 2024

Stadtradeln

Mit einer gemeinsamen Radtour um den Lübbesee haben Lehrkräfte unserer Schule den Kilometerstand der Flotten Waden ein letztes Mal erhöht.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Bekannte und Lehrer die unser Schulradelteam unterstützt haben.

Mit heutigem Stand wurden...

29. Mai 2024

Fleißige Künstler

Unsere kleinen Künstler waren wieder fleißig.

Die Klasse 3b lässt mal so richtig die Kuh fliegen - im stylischen Zumba-Dress.

Die Sechstklässler versuchten sich an einem Wort in Graffiti-Schrift. Ganz schön cool, oder?

Die fünften Klassen stellten einen Ausflug ins Sealife...

26. Mai 2024

10.000 km

Die flotten Waden machen ihrem Namen alle Ehre und haben bereits mehr als 10.000 Kilometer zusammengeradelt.

Das entspricht in etwa der Strecke von Templin nach Kapstadt an der Südspitze Afrikas.

Eine tolle Leistung - und jetzt geht es in den Endspurt.

22. Mai 2024

Klassische Musik mal anders erleben

Am Donnerstag, den 16.05.2024 konnten Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen eine neue Theater-/Musikveranstaltung vom Leipziger Ensemble Deliciae Theatrales in der Aula des Joachimsthalschen Gymnasiums Templin besuchen und von klassischer Musik begeiste...

22. Mai 2024

Nun geht es los, wo sitz ich bloß? 🦉

Munter flatterten die Leseeulen wieder ins Freie, um bei strahlendem Sonnenschein die wissbegierigen Nasen in die Bücher zu stecken. Die Auswahl des Leseortes auf dem Schulgelände ist gar nicht mehr so einfach, denn zu unserem neuen Stück „Lesegrün“ gibt es n...

20. Mai 2024

Die Nachtigallen singen 🐦 (auch bei Wind und Regen)

Unser Schulchor "Nachtigall" unter der Leitung von Frau Maier konnte auch dieses Jahr wieder das Publikum beim Lichtenhainer Pfingsfest begeistern.

Die Schülerinnen und Schüler unterhielten zahlreiche Gäste nicht nur mit ihrem Gesang, sondern...