Kamera läuft – Klappe!

Diese Woche hatten die Schüler unserer Schule eine tolle Gelegenheit, an zwei Schnupperangeboten des neuen UMtanz-Projekts "Tanzvisionen 02" teilzunehmen, im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Die Klasse 4a hat diese Möglichkeit genutzt, um zwei kurze Filme zu drehen und beim Filmfestival UMchallenge mitzuwirken! Die Kinder waren Tänzer und Darsteller, lernten die Feinheiten des filmischen Prozesses kennen und traten als Schauspieler auf.

Unter der Leitung des Choreografen und Kreativdirektors Yeri Anarika und des Kameramanns und Drohnenpiloten Bruno Renne erdachten die Schüler selbst Texte und Drehbücher, verbrachten einen Tag voller Lachen und Spaß am See und verwandelten den NaWi-Raum in ein echtes Labor für Wasseruntersuchungen.

Ein großer Dank geht an das Projektteam für die Professionalität und das Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Schülern.
Es hat viel Spaß gemacht.