"Ihr Kinderlein kommet" und "Lasst uns froh und munter sein "...

Unter diesem Motto hatte der Förderverein der Egelpfuhlschule am Mittwoch, den 29.11.2023 zum kleinen weihnachtlichen Programm mit Adventsmarkt eingeladen.

Wir haben gehofft, dass unserer Einladung einige Eltern und/oder Großeltern folgen werden. Aber die Resonanz, die wir gestern erlebt haben, war für uns so überwältigend, dass wir zum wiederholten Male sprachlos waren in diesem Jahr.

Die großen und kleinen Jungs und Mädels unserer Schule haben innerhalb kürzester Zeit ein herzallerliebstes Programm auf die Beine gestellt. Die Kinder geben mit ihren Talenten soviel Freude zurück, es war ein Fest jeden einzelnen zu beobachten wieviel Spaß sie hatten! Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Kindern und bei allen Chor-, Orchester-, Tanz- und Trommellehrern!!! Ihr wart ALLE Spitze!!!

Bei weihnachtlichen Melodien, warmen Waffeln und Kaffee konnte man noch auf unserem kleinen Adventsmarkt das eine oder andere kleine Geschenk erschnöckern.

Und ja, wir haben es vernommen, dass vielleicht das eine oder andere nicht ganz reibungslos lief. Aber bitte bitte, haben Sie ein Nachsehen mit uns!! Wir sind alle berufstätige Muttis, organisieren alles in unserer Freizeit und wachsen mit unseren Aufgaben.

Am Ende des Tages war es ein kleines, aber feines, Weihnachtsfest für Eltern und Schüler. Selbst Frau Holle konnten wir für uns gewinnen. Dicke Schneeflocken rieselten leise auf die Welt herunter und der Wunsch nach Weihnachten zog ein in alle Herzen!!!

Liebe Eltern, Großeltern und Kinder der Egelpfuhlschule,

im Namen aller Mitglieder des Fördervereins Grundschule "Am Egelpfuhl" eV. bedanke ich mich von Herzen, für die überwältigende Teilnahme am gestrigen Tag. Ich bedanke mich für die vielen schönen Momente, die die Kinder aufgrund ihrer Präsentationen geschaffen haben. Ich bedanke mich für die zahlreichen Spenden, die der Verein an diesem Nachmittag erhalten hat. Ich versichere Ihnen, dass jeder Cent bei Ihren Kindern ankommen wird!!! Wir rücken unserem Traum von einem freundlichen und bunten Schulhof immer näher.

Wir wünschen Ihnen und euch allen eine zauberhafte Weihnachtszeit mit noch vielen weiteren schönen Momenten der Freude.

Bleiben Sie gesund und lassen Sie uns im neuen Jahr mit viel Elan und neuen Ideen weiter durchstarten und tolle Projekte für unsere Kinder!!!

Frohe Weihnachten und herzliche Grüße

Nicole Wittkopf