Leichtathletiksportfest 2024

Ein erfolgreiches Schulsportjahr ging mit unseren Leichtathletik-Sportfesten zu Ende!

Am Mittwoch, dem 5.Juni ging es für die Klassen 1-3 um die Medaillen im Sprint, Wurf, Weitsprung und dem 400 Meter Lauf.

Nachdem die Klasse 3C als Sportinatoren bei Musik unsere jungen Sportler in Bewegung brachten, kämpften alle um beste Ergebnisse. Die Stimmung war toll und es wurden viele persönliche Bestleistungen erzielt!

Hier einige Spitzenleistungen:

• Theo Wulf 1.Kl. – 29 Meter Schlagballweitwurf
  • Lukas Schimke Kl. 2A – 3,95 Meter Weitsprung (Schulrekord 🏆)
  • Helene Fischer Kl. 3C – 30 Meter Schlagballweitwurf
  • Shalom Bangang Enke – 1:15,94 Minuten 400 Meter-Lauf (Schulrekord 🏆)

Am Freitag dem 14.Juni, gingen die Klassen 4–6 an den Start. Nach den Klassenstaffeln, kämpften sie beim Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und den 800 Meter-Läufen um gute Leistungen!
Höhepunkte waren die Endläufe im Sprint, bei denen die jeweils 5 schnellsten Jungen und Mädchen aus den Vorläufen der einzelnen Klassenstufen um die Schulmeistertitel kämpften. Angefeuert von allen, entschieden hier mitunter Hundertstel über die Platzierungen!

Auch bei den Mittelstreckenläufen tobte das Stadion und wir erlebten viele tolle Szenen, die bei manchen Zuschauern Gänsehautgefühl aufkommen ließen.

Denn nicht nur die Sieger wurden gefeiert auch die letzten Läufer wurden Stimmungsvoll ins Ziel „getragen“!

Aber auch in allen anderen Disziplinen gab es viele Spitzenleistungen ;

• Elena Klahn Kl. 4A – 3,90 Meter Weitsprung
  • Wilhelm Wenzel Kl. 5A – 4,20 Meter Weitsprung
  • Emma Blochberger Kl. 6B – 36,65 Meter Schlagballweitwurf
  • Ben Knaack Kl. 6A – 2:23,95 Minuten 800 Meter Lauf

Es waren zwei tolle Sporttage!

Glückwunsch allen Medaillengewinnern, aber auch große Anerkennung allen für euer sportliches Auftreten und euren Einsatz!

Wir sagen Danke den Klassen 9A und 9C vom Gymnasium, die als Kampfrichter einen guten Job machten, den vielen ehrenamtlichen Helfern, der Bäckerei Morsek sowie dem Förderverein, die für das leibliche Wohl sorgten und allen, die unsere Sportfeste zu einem echten Höhepunkt zum Abschluss des Schuljahres werden ließen!