Neues von den Leseeulen: Es geht auf zu neuen Gebieten!

Heute zog es mich und meine kleinen Leseeulen wieder munter ins Freie. Der strahlende Sonnenschein war einfach viel zu schön, um im Klassenraum zu verweilen.

Zuvor wurden natürlich unsere großartigen Leseerfolge dokumentiert, sodass der Gipfel des zu erlesenden Klettergerüsts weiter in greifbare Nähe rückt.

So ging es anschließend bepackt mit reichlich Lesestoff, bunten Sitzkissen und guter Laune in den neuen Bereich unseres Schulhofes. Ist euch die neue Grünfläche neben der Turnhalle auch schon aufgefallen? Dort sitzt es sich richtig gut – probiert es doch auch mal aus. Unsere AG Schulgarten wird hier bestimmt bald noch den einen oder anderen blühenden Akzent setzen, sodass der Schulhof wieder ein Stück mehr erstrahlt.

Ganz stolz bin ich in dieser Woche auf die Klasse Flex 1, die sehr fleißig gelesen hat und eulenstarke 4,8 cm zum Leseerfolg beigetragen hat. Macht weiter so!

Alle anderen Schülerinnen und Schüler sind selbstverständlich auch herzlich eingeladen, am Leseerfolg teilzuhaben. Die Zettel zum Aufschreiben eurer Leseerfolge bekommt ihr in der Bibliothek oder bei eurem Klassenlehrer. Ich freue mich auf viel Post, die von euch angeflattert kommt.

Wusstet ihr eigentlich schon: Bücher sind wie Kekse! Hat man einmal damit angefangen, kann man nicht aufhören, sie zu verschlingen. ;o)

Tschüss und bis bald!

Eure Erna Eule