Nun geht es los, wo sitz ich bloß? 🦉

Munter flatterten die Leseeulen wieder ins Freie, um bei strahlendem Sonnenschein die wissbegierigen Nasen in die Bücher zu stecken. Die Auswahl des Leseortes auf dem Schulgelände ist gar nicht mehr so einfach, denn zu unserem neuen Stück „Lesegrün“ gibt es nun auch soooo schöne, farbenfrohe Bänke, die zum Sitzen einladen. Nach kurzer Grübelei stand fest: Die Leseeulen müssen die farbigen Sitzbänke einweihen. Die liebevoll angelegten Pflanzen und Sträucher taten ihr Übriges, um sich richtig eulerisch wohl zu fühlen.

Auch Tablets wurden mit ins Freie genommen, um die Leseerfolge über Antolin sichtbar werden zu lassen. Hier wurden fleißig Punkte gesammelt, um dem Ziel der baldigen Krönung einer Leseeulenkönigin oder eines Leseeulenkönigs näher zu kommen.

So ertönte schnell und häufig der Ruf: „Hab wieder ein Buch fertig - bitte messen und aufschreiben!“ Das ist wirklich Musik in meinen Eulenohren.

In dieser Woche hat die Klasse 2a und die Klasse 3a mein Eulenherz höherschlagen lassen und insgesamt grandiose 70,3 cm erlesen. Das habt ihr richtig, richtig toll gemacht. Weiter so!

Ich freue mich auf weitere Lesemeldungen, die von euch allen angeflattert kommen.

Ach übrigens: Lesen ist träumen mit offenen Augen. :o)

Tschüss und bis bald!

Eure Erna Eule