30. November 2021

"Frottage"

Die Schüler der Klasse 4b verabschieden sich im Stil der Frottage-Technik vom Herbst.

30. November 2021

"Ein armer Künstler, der heute Millionär wäre"

So lernten die Schüler der Klasse 4b den großartigen Künstler Vincent van Gogh kennen.
Inspiriert von seinen berühmten Werken malten die Schüler eigenen Bilder.

29. November 2021

Igel im Blätterberg

Die Klasse 1a gestaltet regelmäßig die Schaukästen vor ihrem Klassenraum.

Igel im Blätterberg“, „Mein kunterbunter Regenschirm“, „Obst ist lecker und gesund“ und „Danke, lieber Nikolaus“ heißen die Bilder der vergangenen Woche.

25. November 2021

Sehr geehrte Eltern,

bitte nehmen Sie das vorliegende Elternschreiben des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport vom 25. November 2021 zur Kenntnis.

M. Anné
Schulleiterin

25. November 2021

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte Sie bitten, das vorliegende Schreiben des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport vom 20. November 2021 "Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus" zur Kenntnis zu nehmen.

Mit freundlichem Gruß
M. Anné
Schulleiterin

21. November 2021

Der Ball rollt wieder!

Nachdem der alte Bolzplatz vor 2 Jahren einem Wasserschaden und letztlich dem Hallenneubau zum Opfer fiel, konnten wir am 16. November 2021 mit großer Freude den neuen Platz einweihen.

Der Bürgermeister Herr Tabbert, Matti R. aus der 6a und weitere Gäste durchschnitten das...

28. Oktober 2021

Herbst

"Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter und Äpfel bunt."

Ein Apfelprojekt in Sachkunde und Kunst.

Klasse F4

27. Oktober 2021

Neue Arbeiten aus dem Kunstunterricht

Die fünften Klassen haben die untergegangene Stadt Vineta gestaltet und die Sage vom Rattenfänger von Hameln illustriert.

Die Klasse 6a überlegte, welche Spuren auf einem alten Bauzaun im Laufe der Zeit hinterlassen worden sein könnten.
Außerdem malten sie...

29. September 2021

Crosslauf 2021

Unter dem Motto „Beweg dich für deine Zukunft!“ fand am 29. September 2021 unser Crosslauf statt. In diesem Jahr durchliefen unsere Schülerinnen und Schüler die entsprechenden Strecken zum ersten Mal im Bürgergarten. Der Lauf fand in Kooperation mit der Kreissportjugend-Uckermark...

29. September 2021

Das erste Konzert der Bläserklasse

10 Jahre gibt es die Brandenburger Bläserklassen im Projekt Klasse:Musik für Brandenburg bereits und unsere Schule ist seit einem Jahr mit einer Klasse dabei.

Am 29. September 2021 war es dann endlich soweit und unsere jungen Musiker durften ihr Können auf de...