13. Dezember 2023

Es weihnachtet schon!

In unserer festlich geschmückten Schule erwarten alle Kinder sehnsüchtig das Weihnachtsfest.

Wir wünschen allen eine gemütliche Adventszeit.

Die Bilder „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Schneekugel“ wurden von der Klasse 3a gestaltet.

07. Dezember 2023

🦌 Waldweihnacht 🐿

Die Adventszeit sollte nicht nur eine Zeit des Nehmens, sondern auch des Gebens sein.

Deshalb schmückten die Kinder der Klasse 3a für die hungrigen Tiere des Waldes einen Baum mit leckerem „Weihnachtsschmuck“.
Möhren, Äpfel, Kartoffeln, Brot, Meisenringe und selbst ein Kohlr...

30. November 2023

"Ihr Kinderlein kommet" und "Lasst uns froh und munter sein "...

Unter diesem Motto hatte der Förderverein der Egelpfuhlschule am Mittwoch, den 29.11.2023 zum kleinen weihnachtlichen Programm mit Adventsmarkt eingeladen.

Wir haben gehofft, dass unserer Einladung einige Eltern und/oder Großelter...

26. November 2023

💖-liche Einladung zum Konzert in den Advent

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Konzert in den Advent am 29.11.2023.

Ab 16:00 Uhr begrüßen wir Sie gerne zu Kaffee, frischen Waffeln und unserem Adventsmarkt.

Um 16:30 beginnt das bunte Unterhaltungsprogramm mit der Line-Dance-Gruppe und der Bl...

20. November 2023

Heute: Adventsmarkt im Seniorenlandsitz

Mit fleißiger Unterstützung des Fördervereins ist die Grundschule am Egelpfuhl heute mit vielen schönen Dingen beim Adventsmarkt im Landsitz Hotel in Templin vertreten.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit unseren Stand zu besuchen und viellei...

09. November 2023

Laternenbilder

08. November 2023

Busschule

Am Mittwochmorgen trafen wir die Polizistin Frau Schiemann an der Bushaltestelle, um gemeinsam mit ihr, einer weiteren Kollegin von der Polizei und einem Busfahrer der UVG die Busschule zu absolvieren.

Frau Schiemann gab den Kindern Regeln zum Verhalten an der Bushaltestelle und im Bu...

06. November 2023

Liebe Gartenfreunde!

Wir freuen uns sehr, nach den Herbstferien wieder eine Schulgarten-AG anbieten zu können.

Diese wird immer dienstags von 14.15 Uhr – 15.45 Uhr mit Frau Vivien Schneider stattfinden.

Das erste Mal treffen wir uns am 7.11.2023 direkt im Schulgarten.
Alle Klassenstufen von...

06. November 2023

Projektwoche

Unter dem Motto „Wir sind 1igartig“ startete die 1a in die Projektwoche „Upps-benimm dich oder mit Respekt geht es besser“.

Gemeinsam lernten wir was Respekt bedeutet, wie ich mich und andere schützen kann, was zum guten Benehmen gehört und was positive und negative Gefühle sin...

21. Oktober 2023

Ergebnisübersicht – Herbst Crosslauf 2023

Klassenstufe Platz Jungen Mädchen
1 1. Niklas Tröber Lara Huth
2. Theo Wulf Carlotta Wobig
3. Anton Stüwe Emelie Schreiber
2 1. Shalom Bangang Ilvie Fischer
2. Louis Kohn Elisa Sch...