06. Oktober 2023

1. Platz für unsere Fußballer 🏅

Im Bereichsfinale konnten unsere Fußballer den 1. Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

06. Oktober 2023

Ein stolzer Hahn

Auch wenn der Sommer nun wohl endgültig vorbei ist - unsere Erinnerungen daran sind noch frisch.

"Dicke Backen beim Tauchen" machten die Drittklässler.
Und beim Mischen der kalten Farben für ein cremiges Eis lief den kleinen Künstlern das Wasser im Munde zusammen.

Außerdem ge...

05. Oktober 2023

Kino Kennenlerntag im MKC

Am 05.10.2023 besuchten die Klassen 3b und 4a unserer Schule das Multikulturelle Centrum Templin.

Die Schüler konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen, die Geheimnisse des Kinoberufs entdecken, die verborgenen Stellen dieses alten Gebäudes erkunden, einen Filmtec...

04. Oktober 2023

🎉 Platz 3: Sportlichste Grundschule in Brandenburg 🏆

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung als eine der sportlichsten Grundschulen im Land Brandenburg.

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung wurde die Grundschule am Egelpfuhl mit dem 3. Platz unter mehr als 300 teilnehmenden Schulen a...

04. Oktober 2023

Vielen Dank an fast 2000 Unterstützer

Dank Ihrer Unterstützung ging unser Bemühen um einen sicheren Schulweg für unsere Kinder in die nächste Runde.

Wir konnten knapp 2000 Unterstützerunterschriften beim Träger der Schule, der Stadtverwaltung Templin, einreichen.

Zusätzlich haben wir bei der S...

04. Oktober 2023

Herbst Igel Klasse 3c

Frisch aus dem Laubhaufen gekrochen, hielt der Igel Borsti Einzug im Klassenraum der Klasse 3c.

26. September 2023

Apfelernte

Habt Ihr tolle Apfelbäume im Garten? Oder eure Großeltern oder Freunde oder Bekannte? Und sind da sooooviele leckere Äpfel am Baum, dass ihr die gar nicht alle essen könnt?

DANN bringt sie uns am 9.10.2023 zur Schule.

Der Förderverein der Egelpfuhlschule möchte davon leckeren Apfe...

26. September 2023

Einladung zur Mitgliederversammlung

Förderverein Grundschule Am Egelpfuhl e.V.

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

zu unserer nächsten Vereinssitzung am 27.09.2023 in der Cafeteria der Schule laden wir herzlich ein.

Mit freundlichem Gruß

N. Wittkopf & M. Anné

20. September 2023

Eine Reise nach Holland

Für die Klassen 5 b und 6 b ging es mit dem Bus am 20.09.2023 in den Hol-land-Park nach Panketal.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir einen wundervollen Tag in Klein-Holland verbringen. Wir konnten klettern, Karussell fahren, durch viele verschiedene Parcours toben un...

20. September 2023

Wandertag der Klasse 3c

Die Kinder der Klasse 3c hatten einen spannenden und informativen Ausflug in das Feuerwehrtechnische-Zentrum Prenzlau.