20. Oktober 2023

Für die Klassen 1-3 findet der Crosslauf heute nicht im Bürgergarten statt.

Es wird an der Schule ein alternatives Sportprogramm angeboten.

16. Oktober 2023

Bunte Blattabdrücke

Kunstunterricht, 4a

Ich lieb' den Herbst mit seinem Licht, er spielt mit Farben und verspricht, dass alles immer wieder neu entstehe und nichts sich vergebens im Kreise drehe. Was auch so golden in den Himmel steigt, und uns den rechten Weg zeigt, in diesem Licht lässt sich g...

13. Oktober 2023

Adventsmarkt im Landsitz Hotel

Die Vorbereitungen für die Teilnahme am Adventsmarkt im Landsitz Hotel (18.11.23) gehen gut voran.

Noch einmal wurde gebastelt, gemalt, Besen gebunden, gestrickt und das ein oder andere Detail ergänzt.

13. Oktober 2023

Sonnenblumen

"Sonnenblume, Sonnenblume steht an unserem Gartenzaun. Außen hat sie gelbe Blätter, innen sind die Kerne braun."

Viel haben wir seit der 1. Schulwoche über die Sonnenblume gelernt und gebastelt.

In Kunst haben wir über den Maler Vincent van Gogh gesprochen und seine Bilder angesc...

12. Oktober 2023

Zahlenraum bis 1000

In der dritten Klasse erobern die Kinder den Zahlenraum bis 1000.

Dabei spielt das Schätzen eine wichtige Rolle.

Die Schülerinnen und Schüler schätzten:

  • wie viele Steckwürfel,
  • wie viele Knöpfe,
  • wie viele Erbsen,
  • wie viele Stäbchen,
  • wie viele Büroklammern.

I...

10. Oktober 2023

Erfolgreiche Ernte

Viele Äpfel wurden am vergangenen Wochenende geerntet.

Wir bedanken uns für 404 kg Äpfel und damit für 25 Kisten Apfelsaft.

09. Oktober 2023

Adventsmarkt im Landsitz Hotel

Am 18.11.2023 findet von 11.00 - 17.00 Uhr der jährliche Adventsmarkt im Landsitz Hotel statt.
Auch in diesem Jahr wird der Förderverein der Egelpfuhlschule wieder einen eigenen Stand eröffnen.

Dafür wurde am letzten Freitag fleißig gebastelt, gemalt, gefaltet und...

06. Oktober 2023

1. Platz für unsere Fußballer 🏅

Im Bereichsfinale konnten unsere Fußballer den 1. Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

06. Oktober 2023

Ein stolzer Hahn

Auch wenn der Sommer nun wohl endgültig vorbei ist - unsere Erinnerungen daran sind noch frisch.

"Dicke Backen beim Tauchen" machten die Drittklässler.
Und beim Mischen der kalten Farben für ein cremiges Eis lief den kleinen Künstlern das Wasser im Munde zusammen.

Außerdem ge...

05. Oktober 2023

Kino Kennenlerntag im MKC

Am 05.10.2023 besuchten die Klassen 3b und 4a unserer Schule das Multikulturelle Centrum Templin.

Die Schüler konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen, die Geheimnisse des Kinoberufs entdecken, die verborgenen Stellen dieses alten Gebäudes erkunden, einen Filmtec...